Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erneut Hunderte Flüchtlinge gerettet
Weltgeschehen Schlaglichter Erneut Hunderte Flüchtlinge gerettet
18:50 22.07.2018
Madrid

Damit sei die Zahl der seit Freitag in Sicherheit gebrachten Migranten auf mehr als 1100 gestiegen, berichtete das spanische Fernsehen unter Berufung auf Behördenangaben. Die Flüchtlinge seien auf mehr als 50 Booten im Alborán-Meer und in der Straße von Gibraltar unterwegs gewesen. Sie stammen den Angaben zufolge aus Maghreb-Staaten und afrikanischen Ländern südlich der Sahara. Die Retter brachten die Menschen in verschiedene Häfen im südspanischen Andalusien.

Von dpa

Nienburg (dpa) - Zur Waldbrandbekämpfung in Schweden rückt Hilfe aus Deutschland an: 52 Feuerwehrleute aus dem Kreis Nienburg seien mit neun Fahrzeugen nach Schweden aufgebrochen, teilte ein Sprecher des niedersächsischen Innenministeriums mit.

22.07.2018

Carcassonne (dpa) - Magnus Cort Nielsen hat die 15.

22.07.2018

Hockenheim (dpa) - Titelverteidiger Lewis Hamilton hat sich mit einem Sieg beim Großen Preis von Deutschland wieder an die Spitze der Formel-1-Gesamtwertung gesetzt.

22.07.2018