Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erneut dringen Friedensaktivisten in Fliegerhorst Büchel ein
Weltgeschehen Schlaglichter Erneut dringen Friedensaktivisten in Fliegerhorst Büchel ein
16:05 23.07.2018
Büchel

Wie die Bundeswehr mitteilte, gelangten am Vormittag sieben Menschen in den Sicherheitsbereich des Fliegerhorstes, nachdem sie den Kasernenzaun durchschnitten hatten. Sie wurden laut Bundeswehr von Wachsoldaten festgenommen, überprüft und anschließend vom Gelände verwiesen. In Büchel in Rheinland-Pfalz sind deutsche und amerikanische Luftstreitkräfte stationiert. Nach unbestätigten Informationen lagern dort bis zu 20 US-Atomsprengköpfe - die mutmaßlich letzten in Deutschland.

Von dpa

Berlin (dpa) - Nach der Rettung Hunderter Mitglieder der syrischen Zivilorganisation Weißhelme nimmt Deutschland voraussichtlich 47 Menschen auf.

23.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Der DFB hat die Rassismus-Vorwürfe von Mesut Özil in einer Erklärung zurückgewiesen, aber die Attacken des Fußballers gegen Verband und Präsident Reinhard Grindel weitgehend ausgeklammert.

23.07.2018

Wangerooge (dpa) - Die Inselbahn auf Wangerooge hat eine Urlauberin überrollt.

23.07.2018