Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erneut großer Brand in Lieberoser Heide in Brandenburg
Weltgeschehen Schlaglichter Erneut großer Brand in Lieberoser Heide in Brandenburg
22:14 08.07.2018
Lieberode

Bis zum späten Abend sei bereits eine 50 Hektar große Fläche verbrannt, sagte der Waldbrandschutzbeauftragte von Brandenburg, Raimund Engel, der dpa. Das Feuer breite sich rasant aus. Viele Brandflächen können Engel zufolge von den Feuerwehrleuten nicht betreten werden, weil auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz noch Munition vermutet wird. «Ein Brandbekämpfung ist nicht möglich.» Deshalb sei ein Hubschrauber der Bundespolizei vor Ort.

Von dpa

Istanbul (dpa) - Bei einem Zugunglück in der Nordwesttürkei sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

08.07.2018

Berlin (dpa) - Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, hält den Unionskonflikt über die Flüchtlingspolitik anders als CSU-Chef Horst Seehofer noch nicht für ausgestanden.

08.07.2018

Porto Alegre (dpa) - Der zuständige Richter João Gebran Neto hat die Freilassung des zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilten brasilianischen Ex-Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva vorerst gestoppt.

08.07.2018