Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erneute «Gelbwesten»-Proteste in Frankreich erwartet
Weltgeschehen Schlaglichter Erneute «Gelbwesten»-Proteste in Frankreich erwartet
06:01 15.12.2018

Allein in Paris werden rund 8000 Polizisten im Einsatz sein. Außerdem halten sich auch zehn Panzerfahrzeuge bereit. Befürchtet werden erneut heftige Ausschreitungen. Um den Konflikt mit den «Gelbwesten» zu entschärfen, hatte Präsident Emmanuel Macron zu Wochenbeginn ein Paket mit Sofortmaßnahmen im Sozialbereich versprochen, darunter eine Erhöhung des Mindestlohns um monatlich 100 Euro.

Magdeburg (dpa) - Friedrich Merz sollte nach Auffassung von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff auch nach der verlorenen Abstimmung zum CDU-Vorsitz in die Partei und ihre künftige Strategieplanung eingebunden werden.

15.12.2018

Nürnberg (dpa) - Nach den Angriffen auf drei Frauen in Nürnberg sucht die Polizei weiter nach dem Täter.

15.12.2018

Kattowitz (dpa) - Schon gestern wollte die UN-Klimakonferenz in Kattowitz ursprünglich zu einem Beschluss kommen - nun werden die Verhandlungen erst heute Morgen fortgesetzt.

15.12.2018