Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Ernsthafte Störung» unterbricht Merkels Flug zum G20-Gipfel
Weltgeschehen Schlaglichter «Ernsthafte Störung» unterbricht Merkels Flug zum G20-Gipfel
06:01 30.11.2018

«Es war eine ernsthafte Störung», sagte Merkel in Bonn, wo sie die Nacht verbrachte. Die in Berlin gestartete Maschine musste nach einer Stunde über den Niederlanden umkehren. Der Kapitän sprach von einem technischen Problem, das den Ausfall elektrischer Systeme bewirkt habe. Gegen 4.30 Uhr wollte Merkel nach Madrid und von dort mit einem Linienflug nach Buenos Aires weiterreisen.

San Francisco (dpa) - Drei Wochen nach Ausbruch der verheerenden Waldbrände in Nordkalifornien gefährden nun Sturzregen und Überschwemmungen das Gebiet.

30.11.2018

Köln (dpa) - Wegen eines technischen Defekts an ihrem Regierungsflugzeug muss Kanzlerin Angela Merkel auf dem Weg zum G20-Gipfel in Argentinien einen Zwischenstopp in Köln einlegen.

30.11.2018

Paris (dpa) - Spionageverdacht im französischen Senat: Die Justiz hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen hohen Beamten des Parlaments-Oberhauses eingeleitet.

30.11.2018