Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ernteausfälle wegen Dürre: Bauern wollen eine Milliarde Euro
Weltgeschehen Schlaglichter Ernteausfälle wegen Dürre: Bauern wollen eine Milliarde Euro
08:30 30.07.2018
Berlin

Präsident Joachim Rukwied appellierte an die Politik, betroffene Betriebe finanziell zu unterstützen. «Eine Milliarde Euro wäre wünschenswert, um die Ausfälle auszugleichen», sagte er der Funke-Mediengruppe. Betriebe, deren Erträge um mehr als 30 Prozent unter dem Schnitt der letzten Jahre liegen, müssten direkte Hilfen erhalten. Morgen besprechen Bund- und Ländervertreter die Lage.

Von dpa

Jakarta (dpa) - Auf der indonesischen Insel Lombok hängen nach dem schweren Erdbeben noch mehrere Dutzend ausländische Wanderer in den Bergen fest.

30.07.2018

Berlin (dpa) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, sieht bei der Bekämpfung von Alltagsrassismus in Deutschland jeden Einzelnen in der Pflicht.

30.07.2018

Münster (dpa) - Nach dem Sprung in einen Kanal ist ein 25-Jähriger am Wochenende in der Uni-Klinik Münster in Nordrhein-Westfalen verstorben.

30.07.2018