Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erste Fans warten in Paris schon auf die WM-Sieger
Weltgeschehen Schlaglichter Erste Fans warten in Paris schon auf die WM-Sieger
14:53 16.07.2018
Paris

«Dieser Sieg ist der Sieg der jungen Generation Frankreichs - seit zwanzig Jahren warten wir darauf», sagte Pierre, der sehr früh auf die Prachtstraße gekommen ist, um ganz vorne zu stehen. Er selbst habe den WM-Sieg 1998 erlebt, erzählt er, seine Tochter nicht. «Das ist ihr Sieg.» Das französische Team soll gegen 17.30 Uhr über den oberen Bereich der Champs-Élysées fahren. Etwa 100.000 Fans hätten dort Platz.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will den Fall des abgeschobenen Gefährders Sami A.

16.07.2018

Helsinki (dpa) – Mit kurzen Auftakt-Statements und einem kräftigen Händedruck hat der Gipfel zwischen US-Präsident Trump und Russlands Staatschef Putin begonnen.

16.07.2018

Paris (dpa) - Am Rande der Feiern zum WM-Sieg hat die Polizei in Frankreich insgesamt 292 Menschen in Polizeigewahrsam genommen.

16.07.2018