Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erste große Hitzewelle steht an
Weltgeschehen Schlaglichter Erste große Hitzewelle steht an
16:25 20.07.2018
Offenbach

«Bislang war es zwar fast immer sehr warm, es gab aber noch nicht über mehrere Tage in weiten Teilen des Bundesgebiets über 30 Grad», so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Subtropische Luftmassen könnten das schon bald ändern. «Die ohnehin schon extreme Trockenheit, vor allem in Norddeutschland und Teilen Ostdeutschlands, wird sich also weiter verschärfen, und auch die Waldbrandgefahr wird wieder zunehmen», so der DWD weiter.

Von dpa

Lübeck (dpa) - Bei einer Gewalttat in einem Linienbus im Lübecker Stadtteil Kücknitz sind nach Angaben des Polizei-Lagezentrums acht Menschen verletzt worden.

20.07.2018

Lübeck (dpa) - In Lübeck sind bei einer Gewalttat in einem Linienbus mehrere Menschen verletzt worden.

20.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat mit Unverständnis auf die Ratschläge von Ex-Nationalspieler Philipp Lahm reagiert.

20.07.2018