Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erstklässler erscheint mit Gaspistole in Grundschule
Weltgeschehen Schlaglichter Erstklässler erscheint mit Gaspistole in Grundschule
15:11 21.11.2018

Nach Hinweisen von Mitschülern habe eine Lehrerin in den Schulranzen des Sechsjährigen in Witten im Südosten des Ruhrgebiets geschaut und die ungeladene Waffe herausgezogen, erklärte die Polizei am Mittwoch. Der Junge habe gesagt, er wisse nicht genau, wie die Luftdruckpistole in seinen Tornister gekommen sei. Ein Polizist stellte die Waffe sicher. Nun werde ermittelt, wem sie gehöre.

Abu Dhabi (dpa) - Trotz Kritik von Menschenrechtlern hat ein Gericht in dem arabischen Emirat Abu Dhabi einen britischen Doktoranden wegen angeblicher Spionage zu lebenslanger Haft verurteilt.

21.11.2018

Berlin (dpa) - Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder ist einer der prominenten Gäste auf dem diesjährigen Bundespresseball im Berliner Hotel «Adlon». Er wird am Freitag mit seiner Frau Soyeon Kim erwartet, wie die Veranstalter von der Bundespressekonferenz am Mittwoch mitteilten.

21.11.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich besorgt gezeigt über wachsenden Nationalismus und verteidigt den umstrittenen UN-Migrationspakt auch gegen Kritik in ihrer eigenen Partei.

21.11.2018