Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erstmals West-Nil-Infektion bei Vogel in Deutschland
Weltgeschehen Schlaglichter Erstmals West-Nil-Infektion bei Vogel in Deutschland
22:51 29.08.2018

Der Erreger des West-Nil-Fiebers wurde bei einem Bartkauz in Halle nachgewiesen, wie das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems mitteilte. Das Tier sei Mitte August tot in seiner Voliere gefunden worden. Vögel sind der wichtigste Wirt des Virus, das auch auf Pferde oder den Menschen übertragen werden kann. Wie der Erreger nach Halle gelangte, ist derzeit nicht bekannt. Detaillierte Untersuchungen sollen laut FLI Aufschluss darüber geben.

Washington (dpa) - Vier Tage nach dem Tod von John McCain haben in Phoenix die öffentlichen Trauerfeiern für den US-Senator begonnen.

29.08.2018

Washington (dpa) - Chinesische Hacker sind nach Darstellung von US-Präsident Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl von 2016 in das E-Mail-Konto seiner Gegenkandidatin Hillary Clinton eingedrungen.

29.08.2018

Nürnberg (dpa) - Höhere Energiepreise und die anhaltend niedrigen Zinsen haben die Verbraucherstimmung in Deutschland ein wenig eingetrübt.

29.08.2018