Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Esa: Größte Brände in Schweden aus Weltraum zu sehen
Weltgeschehen Schlaglichter Esa: Größte Brände in Schweden aus Weltraum zu sehen
16:43 23.07.2018
Stockholm

Man könne Flammen und Rauch von mindestens zwei Feuern deutlich erkennen, erklärte die europäische Weltraumbehörde Esa. Dazu veröffentlichte sie Fotos aus der vergangenen Woche. Obwohl die Brände damals noch deutlich kleiner waren als beispielsweise am Wochenende, sind sie gut von Wolken zu unterscheiden. Die Erdbeobachtungssatelliten könnten helfen, Brände in wenig bevölkerten Gegenden aufzuspüren, erklärte die Esa.

Von dpa

Büchel (dpa) - Erneut sind Friedensaktivisten in den Fliegerhorst Büchel in der Eifel eingedrungen.

23.07.2018

Berlin (dpa) - Nach der Rettung Hunderter Mitglieder der syrischen Zivilorganisation Weißhelme nimmt Deutschland voraussichtlich 47 Menschen auf.

23.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Der DFB hat die Rassismus-Vorwürfe von Mesut Özil in einer Erklärung zurückgewiesen, aber die Attacken des Fußballers gegen Verband und Präsident Reinhard Grindel weitgehend ausgeklammert.

23.07.2018