Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Estlands Außenminister fordert Stopp von Nord Stream 2
Weltgeschehen Schlaglichter Estlands Außenminister fordert Stopp von Nord Stream 2
03:04 02.07.2018
Berlin

Die Pipeline sei kein wirtschaftliches, sondern ein geopolitisches Projekt. «Es ist ein Hebel für Russland, um in die europäische Politik einzugreifen», sagte Mikser der «Welt». «Es ist schlicht und einfach im Interesse der EU, das Projekt zu stoppen», fügte er hinzu. Auch die USA drängen darauf, das Projekt abzublasen und haben mit Sanktionen gedroht. Die EU-Kommission befürchtet, dass die neue Pipeline die Abhängigkeit von russischem Gas erhöht.

Von dpa

Valletta (dpa) - Der deutsche Kapitän des Rettungsschiffs «Lifeline» muss heute zur Anhörung vor Gericht in Malta.

02.07.2018

München (dpa) - Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer hat sein Rücktrittsangebot nun auch öffentlich bestätigt.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Dramatische Wendung im Asylstreit: Als Konsequenz aus der eskalierten Auseinandersetzung mit Kanzlerin Angela Merkel hat CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer in einer Vorstandssitzung seiner Partei überraschend den Rücktritt von beiden Ämtern angekündigt.

02.07.2018