Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EuGH-Gutachter: Großbritannien könnte Brexit noch stoppen
Weltgeschehen Schlaglichter EuGH-Gutachter: Großbritannien könnte Brexit noch stoppen
09:51 04.12.2018

Dies gelte bis zum Abschluss eines Austrittsabkommens, erklärte Generalanwalt Manuel Campos Sánchez-Bordona in Luxemburg. Voraussetzung sei unter anderem, dass die Rücknahme im Einklang mit verfassungsrechtlichen Vorschriften in Großbritannien entschieden und dem Europäischen Rat förmlich mitgeteilt werde. Das oberste schottische Zivilgericht hatte den Europäischen Gerichtshof um eine Bewertung gebeten.

Frankfurt/Main (dpa) - Beim Billigflieger Ryanair endet der Tarifkonflikt mit den rund 400 deutschen Piloten.

04.12.2018

Paris (dpa) - Im eskalierten Konflikt mit der Protestbewegung «Gelbwesten» will der französische Premierminister Édouard Philippe die umstrittenen Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aussetzen.

04.12.2018

Saarbrücken (dpa) - Am Flughafen Saarbrücken werden die Piloten nun von Leipzig aus gelotst.

04.12.2018