Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Euro-Finanzminister fordern neuen Haushaltsplan aus Italien
Weltgeschehen Schlaglichter Euro-Finanzminister fordern neuen Haushaltsplan aus Italien
23:11 05.11.2018

«Wir erwarten, dass Italien eng mit der Kommission kooperiert, um einen überarbeiteten Budgetentwurf zu erstellen, der im Einklang mit dem Euro-Stabilitätspakt steht», hieß es von den Euro-Staaten. Italiens Regierung hat noch bis 13. November Zeit, ihre Budgetpläne für 2019 anzupassen. Brüssel hatte den Haushaltsplan der Regierungskoalition aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega zurückgewiesen. Begründung: zu viele neue Schulden.

Berlin (dpa) - Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder sieht einen dramatischen Machtverlust von Kanzlerin Angela Merkel nach der Ankündigung, auf den Parteivorsitz zu verzichten.

05.11.2018

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga erobert.

05.11.2018

Kiel (dpa) - Ein 70 Jahre alter Zeuge ist einem Bericht zufolge nach drei Tagen tot auf einer Toilette am Amtsgericht Kiel gefunden worden.

05.11.2018