Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Eurogruppen-Chef: Griechenland kann auf eigenen Füßen stehen
Weltgeschehen Schlaglichter Eurogruppen-Chef: Griechenland kann auf eigenen Füßen stehen
03:43 20.08.2018
Luxemburg

Ziel der Rettungsmaßnahmen und Reformen der vergangenen acht Jahre sei eine neue Grundlage für gesundes Wirtschaftswachstum gewesen, erklärte Centeno. «Es hat viel länger gedauert als gedacht, aber ich glaube, wir haben es geschafft.» Die griechische Wirtschaft wachse, es gebe Haushalts- und Handelsüberschüsse, und die Arbeitslosigkeit sinke stetig. Heute endet das vorerst letzte Hilfsprogramm für Athen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Mit ihrem Vorstoß, Leistungskürzungen für junge Hartz-IV-Bezieher abzuschaffen, stößt SPD-Chefin Andrea Nahles auch in der eigenen Partei auf Kritik.

20.08.2018

Jakarta (dpa) - Bei den jüngsten Erdbeben auf der indonesischen ferieninsel Lombok sind gestern mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

20.08.2018

Istanbul (dpa) - Die wegen Terrorvorwürfen in der Türkei angeklagte deutsche Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei verlassen.

20.08.2018