Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Europas Verbraucherschützer wollen gegen Google vorgehen
Weltgeschehen Schlaglichter Europas Verbraucherschützer wollen gegen Google vorgehen
15:11 27.11.2018

Verbände aus Norwegen, den Niederlanden, Griechenland, Tschechien, Slowenien, Polen und Schweden wollten bei ihren jeweiligen Datenschutzbehörden Beschwerde einlegen. Das teilte der europäische Verbraucherschutzverband mit. Der deutsche Verbraucherzentrale Bundesverband prüft demnach eine Unterlassungsklage. Die Verbraucherschützer argumentieren, dass Google mit seiner Verfolgung von Nutzer-Standorten gegen die europäische Datenschutz-Grundverordnung verstoße.

Bonn (dpa) - Einem jungen Polizisten in Bonn ist möglicherweise von einem Kollegen während einer Übung in den Hals geschossen worden - er wurde schwer verletzt.

27.11.2018

Dortmund (dpa) - Nach dem Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund vom April 2017 ist der Attentäter zu 14 Jahre Haft verurteilt worden.

27.11.2018

Kabul (dpa) - Bei einer Explosion in Afghanistan sind drei US-Soldaten getötet worden.

27.11.2018