Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ex-Brexit-Minister Raab: May hat nicht hart genug verhandelt
Weltgeschehen Schlaglichter Ex-Brexit-Minister Raab: May hat nicht hart genug verhandelt
14:21 18.11.2018

May habe der EU nicht glaubwürdig damit gedroht, notfalls ohne Abkommen auszuscheiden, sagte Raab der «Sunday Times». Raab war im Streit um den Brexit-Entwurf zurückgetreten. Großbritannien scheidet am 29. März 2019 aus der EU aus. Der ehemalige Brexit-Minister plädierte jetzt dafür, noch einmal an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Er brachte sich damit indirekt als Nachfolger für May ins Spiel.

Wolfsburg (dpa) - VW-Chef Herbert Diess hat von der Bundespolitik eine positivere Haltung gegenüber der Autoindustrie gefordert.

18.11.2018

Berlin (dpa) - Der französische Präsident Emmanuel Macron und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben an die Jugend Europas appelliert, für ein weltoffenes, friedliches Europa zu kämpfen.

18.11.2018

Offenbach (dpa) - Ein bisschen Schnee, etwas Regen: Die neue Woche in Deutschland beginnt ungemütlich und kalt.

18.11.2018