Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ex-Saar-Landtagspräsident Meiser legt Abgeordnetenmandat nieder
Weltgeschehen Schlaglichter Ex-Saar-Landtagspräsident Meiser legt Abgeordnetenmandat nieder
17:51 03.12.2018

Er ziehe sich «von öffentlichen wie politischen Aufgaben» zurück, teilte er in einer Erklärung mit. Ab Ende Februar 2019 muss sich Meiser vor dem Landgericht Saarbrücken wegen Untreue und Vorteilsgewährung verantworten. Der 64-Jährige war im vergangenen Februar im Zuge der Affäre bereits als Landtagspräsident zurückgetreten. Meiser saß seit 1999 im Landtag.

London (dpa) - Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker behauptet britischen Medien zufolge nicht mehr, diplomatische Immunität zu genießen.

03.12.2018

Berlin (dpa) - Der Zeitplan für die Eröffnung des Humboldt Forums im wiederaufgebauten Berliner Schloss ist noch nicht sicher.

03.12.2018

Köln (dpa) - Das Verwaltungsgericht Köln will im ersten Quartal nächsten Jahres über eine Klage gegen die geplanten Rodungen im Hambacher Forst entscheiden.

03.12.2018