Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ex-Schalke-Manager Assauer ist tot
Weltgeschehen Schlaglichter Ex-Schalke-Manager Assauer ist tot
20:11 06.02.2019

Der frühere Schalke-Manager ist im Alter von 74 Jahren an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorben. In seiner Wohnung in Herten schlief Assauer in den Armen seiner Tochter Bettina Michel ein. Auch Zwillingsschwester Karin war bei ihrem Bruder. «Wir sind tief betroffen und traurig», sagte Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. Rudi sei der Architekt des modernen Schalke gewesen und habe unendlich viel für den Verein getan. Man werde sein Andenken immer in Ehren halten.

Hannover (dpa) - Passagiere an den Flughäfen Hannover und Düsseldorf müssen sich morgen auf Verspätungen und Flugausfälle einstellen.

06.02.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich zur Wochenmitte nach der Vortagesrally erst einmal zurückgehalten.

06.02.2019

Berlin (dpa) - Die AfD will dem Bundesamt für Verfassungsschutz vom Landgericht Köln verbieten lassen, sie öffentlich einen «Prüffall» zu nennen.

06.02.2019