Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Experten: Zahl der Firmenpleiten könnte wieder steigen
Weltgeschehen Schlaglichter Experten: Zahl der Firmenpleiten könnte wieder steigen
06:51 26.12.2018

Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform rechnet für das kommende Jahr erstmals seit Jahren mit einem leichten Anstieg. Der Kreditversicherer Euler Hermes geht davon aus, dass die Zahl der Unternehmensinsolvenzen 2019 nicht weiter sinkt. Nach neun Jahren des Rückgangs werde zunächst noch eine Stabilisierung erwartet. Steigende Insolvenzzahlen seien vor allem ab 2020 nicht mehr auszuschließen.

Beirut (dpa) - Israelische Kampfflugzeuge haben nach syrischer Darstellung in der Nacht mehrere Ziele bei Damaskus angegriffen.

26.12.2018

Washington (dpa) - Im Streit mit den Demokraten beharrt US-Präsident Donald Trump auf einer Grenzmauer zu Mexiko und sieht daher vorerst kein schnelles Ende des teilweisen Stillstands der Regierungsgeschäfte.

26.12.2018

Erlenbach am Main (dpa) - Ein 41-Jähriger in Bayern ist an Weihnachten durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden.

26.12.2018