Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter FIFA-Chefermittler in der Schweiz «vorsorglich» suspendiert
Weltgeschehen Schlaglichter FIFA-Chefermittler in der Schweiz «vorsorglich» suspendiert
11:21 09.11.2018

Der Chefermittler für Wirtschaftsdelikte, Olivier Thormann, sei von Bundesanwalt Michael Lauber freigestellt worden, bestätigte die Bundesanwaltschaft einen Bericht des Schweizer «Tagesanzeiger». Es blieb unklar, was dem FIFA-Chefermittler genau vorgeworfen wird. Ein außerordentlicher Staatsanwalt sei zur Klärung des Falls eingesetzt worden, so die Behörde.

Berlin (dpa) - Der Präsident des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, hat antisemitische und ausländerfeindlichen Angriffe als «Schande» für Deutschland bezeichnet.

09.11.2018

Berlin (dpa) - Das Berliner Verwaltungsgericht hat das Verbot einer rechtspopulistischen Demonstration am 9. November in Berlin aufgehoben.

09.11.2018

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Fusion von Karstadt und Kaufhof gegeben.

09.11.2018