Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fahrdienstleiter von Bad Aibling vorzeitig entlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Fahrdienstleiter von Bad Aibling vorzeitig entlassen
14:44 20.08.2018
Bad Aibling

Dem wegen fahrlässiger Tötung verurteilten Mann ist schon im Juli etwa ein Drittel seiner Gefängnisstrafe auf Bewährung erlassen worden. Die Bewährungszeit beträgt drei Jahre. Trotz der Folgen sei es letztlich ein Fahrlässigkeitsdelikt gewesen, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Bei dem Zusammenstoß zweier Nahverkehrszüge waren 12 Menschen ums Leben gekommen, 89 Insassen wurden verletzt. Der Fahrdienstleiter hatte am Handy gespielt und Signale falsch gestellt.

Von dpa

Barcelona (dpa) - Ein bewaffneter Mann ist bei einem Angriff auf eine Polizeiwache in Spanien erschossen worden.

20.08.2018

Berlin (dpa) - Die Ausreisesperre gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu in der Türkei ist aufgehoben worden.

20.08.2018

Offenbach (dpa) - Hoch «Mike» hält den Sommer auch in den kommenden Tagen in Deutschland fast überall auf Kurs.

20.08.2018