Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fall Mesale Tolu: Außenminister Maas «erleichtert»
Weltgeschehen Schlaglichter Fall Mesale Tolu: Außenminister Maas «erleichtert»
13:58 20.08.2018
Berlin

Außenminister Heiko Maas sieht darin ein Zeichen für eine Verbesserung des Verhältnisses zur Türkei. Er sei «erleichtert», hieß es von Maas. Gleichzeitig dürfe es nicht nur bei diesem Schritt bleiben. «Wir sehen viele Punkte in Sachen Rechtsstaatlichkeit in der Türkei weiterhin kritisch.» Auch Reporter ohne Grenzen ist erfreut, dass Tolu die Türkei verlassen darf. Das Verfahren gegen sie läuft aber weiter.

Von dpa

Offenbach (dpa) - Hoch «Mike» hält den Sommer auch in den kommenden Tagen in Deutschland fast überall auf Kurs.

20.08.2018

London (dpa) - Mit Hilfe von Singen und Yoga-Fitness hat eine vom Kreuzfahrtschiff ins Mittelmeer gestürzte Urlauberin zehn Stunden im Wasser überlebt.

20.08.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat eingestanden, dass die katholische Kirche den Schmerz von Missbrauchsopfern lange ignoriert hat.

20.08.2018