Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fast 300 000 Menschen zur Fahndung ausgeschrieben
Weltgeschehen Schlaglichter Fast 300 000 Menschen zur Fahndung ausgeschrieben
03:22 29.07.2018
Berlin

Das berichtet die «Welt am Sonntag» unter Berufung auf Angaben des Bundeskriminalamtes. Bei gut 126 000 davon handele es sich um Ausländer, die das Land verlassen müssten. Ein Teil dieser Menschen sei aber vermutlich schon ausgereist, ohne dass dies in jedem Fall registriert worden wäre. Die übrigen Fahndungen zur Festnahme betreffen laut BKA vor allem Straftäter und entwichene Strafgefangene oder dienen der Strafvollstreckung oder der Gefahrenabwehr.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat «Inhabern höchster Staatsämter» in Deutschland «Pegida-Vokabular» vorgeworfen.

29.07.2018

Jakarta (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6,4 hat am Morgen die indonesische Insel Lombok erschüttert.

29.07.2018

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter, hat die Zusage der Europäischen Union für mehr Soja- und erleichterte Flüssiggasimporte aus den USA kritisiert.

29.07.2018