Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fernzüge im Juli noch unpünktlicher
Weltgeschehen Schlaglichter Fernzüge im Juli noch unpünktlicher
10:11 16.08.2018
Berlin

Die Quote pünktlicher ICE und Intercity sackte auf 72,1 Prozent ab, den niedrigsten Monatswert in diesem Jahr. Wie der Konzern mitteilte, führten die extremen Temperaturen zu mehr Störungen an Fahrzeugen und Infrastruktur. Es habe jedoch weniger hitzebedingte Ausfälle gegeben als in den Vorjahren. Über die Zahlen berichtete auch «Spiegel Online». Als pünktlich wertet die Bahn jeden Zug, der weniger als sechs Minuten nach der Fahrplanzeit in den Bahnhof einfährt.

Von dpa

Wiesbaden (dpa) - In Deutschland werden weiterhin kräftig Wohnungen gebaut.

16.08.2018

London (dpa) - Der britische Popmusiker Phil Collins hält ein Comeback seiner Band Genesis für möglich - allerdings nur bei einer personellen Änderung: Sein Sohn Nicholas sollte dann seinen früheren Platz am Schlagzeug einnehmen.

16.08.2018

Bangkok (dpa) - Thailand will künftig keinen Plastik- und Elektroschrott aus anderen Ländern mehr aufnehmen.

16.08.2018