Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Festnahmen nach Fahrraddiebstahl auf Usedom
Weltgeschehen Schlaglichter Festnahmen nach Fahrraddiebstahl auf Usedom
18:11 31.08.2018

Die Verdächtigen im Alter von 17 und 26 Jahren wurden im polnischen Stettin gefasst, wie die Polizei mitteilte. Die Männer sollen in den vergangenen Wochen Fahrräder in Deutschland gestohlen und in Polen verkauft haben. Sieben Fahrräder wurden demnach bei ihnen festgestellt, von denen vier auf Usedom als gestohlen gemeldet waren. Beim Verhör durch die polnische Polizei hätten die Männer gestanden, etwa 30 gestohlene Fahrräder in einem Pfandleihhaus verkauft zu haben.

Chemnitz (dpa) - Die sächsische Polizei geht bei den für Samstag in Chemnitz angemeldeten Demonstrationen und Versammlungen von einer Teilnehmerzahl «im unteren fünfstelligen Bereich» aus.

31.08.2018

Brüssel (dpa) - Nach dem deutlichen Nein bei einer Umfrage zur Zeitumstellung will die EU-Kommission einen Gesetzesvorschlag zur Abschaffung vorlegen.

31.08.2018

Donezk (dpa) - Der Anführer der prorussischen Separatisten in Donezk in der Ostukraine, Alexander Sachartschenko, ist Medien zufolge getötet worden.

31.08.2018