Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Festnahmen wegen möglicher Anschlagspläne auf Macron
Weltgeschehen Schlaglichter Festnahmen wegen möglicher Anschlagspläne auf Macron
17:01 06.11.2018

Die Verdächtigen seien am Morgen in unterschiedlichen Regionen des Landes abgeführt worden, bestätigten Justizkreise. Die Pariser Staatsanwaltschaft leitete Anti-Terrorermittlungen ein. Es ist das erste Mal, dass ein möglicher Anschlagsplan gegen Präsident Macron bekannt wird. Frankreich wurde in den vergangenen Jahren vor allem von einer islamistischen Terrorwelle erschüttert.

Marseille (dpa) - In den Ruinen der eingestürzten Häuser in Marseille haben Einsatzkräfte mehrere Leichen entdeckt.

06.11.2018

Genf (dpa) - Knapp über 100 000 Migranten sind in den ersten zehn Monaten des Jahres über das Mittelmeer nach Europa gekommen.

06.11.2018

Berlin (dpa) - Auch nach der Abberufung des Verfassungsschutz- Präsidenten Hans-Georg Maaßen bleibt die politische Zukunft von Innenminister Horst Seehofer ungewiss.

06.11.2018