Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Festzelt für die Periode» soll Menstruation enttabuisieren
Weltgeschehen Schlaglichter «Festzelt für die Periode» soll Menstruation enttabuisieren
06:40 12.07.2018
Berlin

Die roten Zelte stehen in diesem Sommer auf einigen Festivals. Dort gibt es Workshops zum Zyklus, Festivalbesucherinnen mit Periode bekommen kostenlose Hygieneprodukte, können Bloody Mary trinken oder einfach nur abhängen. Initiiert wurde das Projekt von der Berliner Kreativagentur Goalgirls. Das «Festzelt für die Periode» soll auch ein Zeichen setzen gegen das Stigma, mit dem die Menstruation immer noch behaftet ist.

Von dpa

Cali (dpa) - Bereits in der kommenden Woche könnten die Kämpfer des mächtigsten Verbrechersyndikats Kolumbiens die Waffen niederlegen.

12.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Im Mordfall Susanna soll heute vor dem Wiesbadener Amtsgericht über einen weiteren Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter Ali B.

12.07.2018

Bielefeld (dpa) - Im Mordprozess um eine tödliche Auto-Attacke auf eine Fußgängerin in Minden wollen die Richter voraussichtlich heute ihr Urteil sprechen.

12.07.2018