Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Feuerexperte: Deutschland kaum gegen Waldbrände gerüstet
Weltgeschehen Schlaglichter Feuerexperte: Deutschland kaum gegen Waldbrände gerüstet
02:31 28.07.2018
Freiburg

«Wir bräuchten eine dem Technischen Hilfswerk vergleichbare Einrichtung zur Feuerbekämpfung und zur Bewältigung anderer Katastrophenlagen auf Bundesebene», sagte der Professor für Feuerökologie an der Universität Freiburg, Johann Georg Goldammer, der «Mitteldeutschen Zeitung». Bisher habe es kein Bundesland für nötig erachtet, ein eigenes Löschflugzeug anzuschaffen. Der Bund habe keine entsprechenden Kompetenzen.

Von dpa

Chicago (dpa) - Bei einsetzendem Feierabendverkehr hat ein Pilot eine spektakuläre Notlandung mit einem Kleinflugzeug auf einer Stadtautobahn in Chicago hingelegt.

28.07.2018

Berlin (dpa) - In Berlin werden heute Hunderttausende Besucher zum Christopher Street Day erwartet.

28.07.2018

Hamburg (dpa) - Die große Hitze hat vielen der 80 000 Besuchern des Konzerts von Superstar Ed Sheeranin Hamburg zu schaffen gemacht.

28.07.2018