Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Polizeischutz an Silvester
Weltgeschehen Schlaglichter Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Polizeischutz an Silvester
06:01 30.11.2018

Immer mehr Feuerwehrleute würden im Einsatz attackiert, die Gewalt nehme dramatisch zu, sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende und Bayern-Chef der Gewerkschaft, Siegfried Maier, der Deutschen Presse-Agentur in München. «Immer mehr Kollegen haben Schwierigkeiten, weil sie im Einsatz bedroht werden. Wir haben Angst, dass das noch schlimmer wird.» Als Schwerpunkte der Gewalt gegen Feuerwehrleute nannte Maier Berlin und das Ruhrgebiet.

München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder widerspricht in der Flüchtlingspolitik der These von Friedrich Merz, die CDU habe die Menschen mit ihren Sorgen alleingelassen.

30.11.2018

Osnabrück (dpa) - Nach einem mutmaßlichen Wolfsangriff auf einen Menschen hat Grünen-Chef Robert Habeck vor einer Bejagung von Wölfen gewarnt.

30.11.2018

Oldenburg (dpa) - Um mehr Führungspositionen mit Frauen zu besetzen, will der Oldenburger Energieanbieter EWE bis zum Jahresende Zielzahlen für die verschiedenen Leitungsebenen festlegen.

30.11.2018