Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Polizeischutz an Silvester
Weltgeschehen Schlaglichter Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Polizeischutz an Silvester
07:51 30.11.2018

Die Gewalt nehme dramatisch zu, sagt Siegfried Maier, stellvertretender Bundesvorsitzender und Bayern-Chef der Gewerkschaft. «Immer mehr Kollegen haben Schwierigkeiten, weil sie im Einsatz bedroht werden», sagt Maier der Deutschen Presse-Agentur. «Regelmäßig werden die Einsatzfahrzeuge mit Raketen beschossen.»

Berlin (dpa) - 4,2 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland in Vollzeit zu einem Niedriglohn.

30.11.2018

Nürnberg (dpa) - Mit dem Prolog des Christkinds öffnet an diesem Freitag der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt.

30.11.2018

Gera (dpa) - 27 Jahre nach dem Tod der zehnjährigen Stephanie aus Weimar wird am Freitag (09.00 Uhr) das Urteil gegen ihren mutmaßlichen Mörder erwartet.

30.11.2018