Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Feuerwehr hält Flammen von Ortschaften fern
Weltgeschehen Schlaglichter Feuerwehr hält Flammen von Ortschaften fern
07:40 24.08.2018
Treuenbrietzen

Insgesamt brannte es aber weiter auf einer Fläche von rund 400 Hektar. Aufgrund von Munitionsresten im Boden können sich die Feuerwehrleute nicht gefahrlos frei bewegen. «Wir kommen stellenweise nicht ran, nur von befahrbaren und geräumten Wegen», sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Freitagmorgen. Aufgrund des Großbrandes etwa 50 Kilometer südlich von Berlin hatten am Donnerstagabend mehr als 500 Menschen ihre Häuser verlassen müssen.

Von dpa

Tokio (dpa) - Ein starker Taifun hat den Westen Japans mit heftigen Regenschauern und Sturmböen überzogen.

24.08.2018

Canberra (dpa) - Australiens Premierminister Malcolm Turnbull tritt nach einer Revolte innerhalb seiner eigenen Partei zurück.

24.08.2018

Bonn (dpa) - Die Bundesnetzagentur hat im vergangenen Jahr rund 460 000 unsichere Elektrogeräte vom Markt genommen.

24.08.2018