Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Feuerwehr kämpft mit Planierraupe gegen Großbrand bei Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter Feuerwehr kämpft mit Planierraupe gegen Großbrand bei Berlin
03:44 24.08.2018
Treuenbrietzen

Die Einsatzkräfte setzten einen Radlader und eine große Planierraupe ein, um ein Übergreifen des Feuers auf einen Ortsteil von Treuenbrietzen im Landkreis Potsdam-Mittelmark zu verhindern. Wegen des Feuers hatten am Abend mehr als 500 Menschen ihre Häuser verlassen müssen. Drei Dörfer wurden evakuiert. Es brannte eine Fläche so groß wie 400 Fußballfelder.

Von dpa

Sanaa (dpa) - Zum wiederholten Male sollen bei einem Luftangriff der von Saudi-Arabien geführten Militärkoalition im Jemen etliche Zivilisten getötet worden sein.

24.08.2018

Wulfen (dpa) - Beim Zusammenstoß eines IC mit einem Lastwagen in Sachsen-Anhalt ist der Fahrer des Lkw ums Leben gekommen.

24.08.2018

Dresden (dpa) - Nach dem umstrittenen Vorgehen von Polizisten gegen ein ZDF-Team in Dresden wollen Mitarbeiter der Sendung «Frontal 21» heute mit der Polizeiführung in Dresden sprechen.

24.08.2018