Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Filmregisseur Bertolucci stirbt im Alter von 77 Jahren
Weltgeschehen Schlaglichter Filmregisseur Bertolucci stirbt im Alter von 77 Jahren
11:21 26.11.2018

Der 77-Jährige sei am Morgen in seinem Haus in Rom gestorben, sagte eine Sprecherin seiner Agentur der dpa. Er habe an Krebs gelitten. Der zweifache Oscar-Preisträger ist bekannt für seine Meisterwerke «Der letzte Tango in Paris», «1900» und «Der letzte Kaiser». Nach zehnjähriger Regiepause war Bertolucci mit «Ich und du» in die Kinos zurückgekehrt. Er werde als einer der Größten des italienischen und internationalen Films erinnert werden, erklärten die Internationalen Filmfestspiele von Venedig auf Twitter.

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat zugesichert, dass das Aufkommen der Grundsteuer mit zuletzt 14 Milliarden Euro im Jahr auch nach seiner Reform etwa gleich bleiben soll.

26.11.2018

Essen (dpa) – Nach einer Serie von Gruppenvergewaltigungen an Schülerinnen im Ruhrgebiet hat das Landgericht Essen fünf junge Männer verurteilt.

26.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Der Sinkflug von Digitalwährungen wie Bitcoin setzt sich fort.

26.11.2018