Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fischkonsum wächst weltweit - mehr Fische aus der Zucht
Weltgeschehen Schlaglichter Fischkonsum wächst weltweit - mehr Fische aus der Zucht
20:44 09.07.2018
Rom

Unter anderem wegen der Überfischung der Meere steigt jedoch vor allem die Fischzucht. Das geht aus einem Bericht der UN-Ernährungs- und Agrarorganisation FAO hervor, der am Montag in Rom vorgestellt wurde. Die gesamte weltweite Fischproduktion - Fang und Aquakultur - werde voraussichtlich bis 2030 um 18 Prozent auf 201 Millionen Tonnen zunehmen. Während der Anteil von wild gefangenem Fisch in den letzten Jahren quasi gleich geblieben sei, wachse der Anteil der sogenannten Aquakultur kontinuierlich, heißt es in dem Bericht.

Von dpa

London (dpa) - Der scheidende britische Außenminister Boris Johnson sieht seinen Traum vom EU-Austritt seines Landes ausgeträumt.

09.07.2018

Mae Sai (dpa) - Im Höhlendrama von Thailand wächst nach über zwei Wochen Zittern und Bangen die Hoffnung auf ein glückliches Ende.

09.07.2018

London (dpa) - Knapp neun Monate vor dem EU-Austritt eskaliert in Großbritannien der Streit über die Brexit-Verhandlungen.

09.07.2018