Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Flamingo Ingo ist der Älteste im Berliner Zoo
Weltgeschehen Schlaglichter Flamingo Ingo ist der Älteste im Berliner Zoo
06:21 31.08.2018

Vor ein paar Jahren musste der Zoo seine Geschichte umschreiben: Nicht das Gorillaweibchen Fatou, heute 60, sondern Ingo hält dort seitdem den Rekord. Das stellte sich heraus, als die Zoomitarbeiter sahen, was auf dem alten Ring stand, den Ingo als Jungtier bekam: «Kairo, 23.6.1948». Das war nicht der Geburtstag, aber ein Beleg für das ungefähre Alter. Sie seien alle erstaunt, sagt der Vogelkurator Tobias Rahde. Auch andere Tierparks kennen das Phänomen: Tiere werden dort älter als in freier Wildbahn.

Chemnitz (dpa) - Nach der Protestkundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz ist es nach Angaben der Polizei in der Nacht ruhig geblieben.

31.08.2018

Miami (dpa) - Vier Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe des Militärflughafens Eglin im US-Staat Florida ums Leben gekommen.

31.08.2018

Berlin (dpa) - Die Staatsverschuldung könnte laut Experten schon in diesem Jahr unter 60 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und damit unter die eigentlich vorgesehene Grenze für die Euro-Stabilität sinken.

31.08.2018