Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fleischskandal in Polen: 14 Länder betroffen
Weltgeschehen Schlaglichter Fleischskandal in Polen: 14 Länder betroffen
17:31 01.02.2019

In dem Fleischskandal hat die EU-Kommission Ermittlungen eingeleitet. Kontrolleure sollten am Montag nach Polen reisen, um die Situation zu analysieren, erklärte eine Sprecherin der Behörde. Die betreffende Fabrik in der Woiwodschaft Masowien sei geschlossen. Etwa 9,5 Tonnen Fleisch seien in Umlauf gelangt, ein Drittel davon ins EU-Ausland. Ein Gesundheitsrisiko besteht nach Angaben der Behörden nicht. Mindestens 14 Länder sind betroffen, darunter auch Deutschland.

Berlin (dpa) - Viele Fernsehzuschauer kennen sie noch aus der Serie «In aller Freundschaft»: Die Schauspielerin Ursula Karusseit ist am Freitag im Alter von 79 Jahren in einem Krankenhaus in Berlin gestorben, wie ihr Mann der dpa bestätigte.

01.02.2019

Berlin (dpa) - Im Ringen um die vom Bundesverfassungsgericht verlangte Reform der Grundsteuer haben sich Bund und Länder auf die Grundzüge eines Kompromissmodells geeinigt.

01.02.2019

Dresden (dpa) - Die Bundeswehr setzt bei der Personalsuche auch auf Seiteneinsteiger.

01.02.2019