Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Flixtrain verklagt Bahn wegen Internetübersicht
Weltgeschehen Schlaglichter Flixtrain verklagt Bahn wegen Internetübersicht
20:45 20.08.2018
Berlin

Die Klage wurde schon im Juli eingereicht, weil sich Flixtrain auf bahn.de nur lückenhaft abgebildet sieht. Das Münchner Unternehmen Flixmobility ist Deutschlands größter Fernbusanbieter, vermarktet aber auch Zugtickets auf den Strecken Stuttgart-Berlin und Köln-Hamburg. Die Züge sind im Schienenfernverkehr die einzige Konkurrenz für die Bahn. Bei der Suche nach der schnellsten Verbindung werde ihr Angebot manchmal nicht angezeigt, kritisierte ein Sprecher von Flixmobility.

Von dpa

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat mit einiger Mühe seine Auftakthürde im DFB-Pokal gemeistert.

20.08.2018

Istanbul (dpa) - Auf die US-Botschaft in der türkischen Hauptstadt Ankara sind Schüsse abgegeben worden.

20.08.2018

Madrid (dpa) - Anlässlich des zehnten Jahrestags des Absturzes einer Maschine der spanischen Fluggesellschaft Spanair in Madrid ist der 154 Todesopfer gedacht worden.

20.08.2018