Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Flüchtlinge auf Güterzügen - verstärkte Kontrollen
Weltgeschehen Schlaglichter Flüchtlinge auf Güterzügen - verstärkte Kontrollen
04:41 15.08.2018
Weil am Rhein

Hierfür werden auch Hubschrauber und Spezialkräfte eingesetzt, wie eine Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein sagte. Ziel sei es, Menschen von Güterzügen fernzuhalten. Dabei gehe es in erster Linie um Gefahrenabwehr. Migranten, die auf Güterzüge kletterten, gingen ein tödliches Risiko ein. Schwerpunkt der Kontrollen sei die Bahnstrecke Karlsruhe-Basel.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Städte, Landkreise und Gemeinden in Deutschland erwarten in diesem Jahr aufgrund der guten wirtschaftlichen Entwicklung insgesamt erneut einen Milliardenüberschuss.

15.08.2018

Meseberg (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel kommt heute mit einer der Schlüsselfiguren im Kampf gegen illegale Migration und afrikanische Schlepperbanden zusammen.

15.08.2018

London (dpa) - Nach der schnellen Festnahme des Terrorverdächtigen von London versuchen die britischen Terrorspezialisten nun die Hintergründe des mutmaßlichen Anschlags vor dem Londoner Parlament aufzuklären.

15.08.2018