Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Flüchtlings-Amt einigt sich mit Personalrat - «keine Klagen mehr»
Weltgeschehen Schlaglichter Flüchtlings-Amt einigt sich mit Personalrat - «keine Klagen mehr»
15:01 03.12.2018

«Es gibt keine Klagen mehr», sagte Bamf-Präsident Hans-Eckhard Sommer in Nürnberg. «Wir diskutieren, aber wir klagen nicht gegeneinander.» Seit seinem Amtsantritt im Juni habe man mit beiden großen Personalvertretungen «ein sehr vernünftiges, sehr vertrauensvolles Auskommen gefunden».

Wuppertal (dpa) - Rund Tausend Bayer-Mitarbeiter haben in Wuppertal gegen den angekündigten Stellenabbau beim Leverkusener Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer demonstriert.

03.12.2018

Kattowitz (dpa) - Zu Beginn der Weltklimakonferenz in Polen werfen deutsche Umweltschützer der Bundesregierung vor, sich von konkreten Klimaschutzmaßnahmen freikaufen zu wollen.

03.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung stellt fast eine Milliarde Euro zusätzlich für den Kampf gegen Luftverschmutzung und Diesel-Fahrverbote zur Verfügung.

03.12.2018