Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Flüchtlingskrise: Spanien sucht europäische Lösungen
Weltgeschehen Schlaglichter Flüchtlingskrise: Spanien sucht europäische Lösungen
17:50 30.07.2018
Madrid

Innenminister Fernando Grande-Marlaska reiste zu Gesprächen nach Mauretanien, nachdem er am Wochenende bereits die Seenotretter und die Polizei in Andalusien besucht hatte. Er betonte, die Situation an der Costa de la Luz sei bislang «unter Kontrolle». Allerdings bekam die sozialistische Regierung heftigen Gegenwind von der konservativen Opposition.

Von dpa

Berlin (dpa) - Viereinhalb Jahre nach einem Mord im Berliner Rockermilieu ist die Polizei selbst ins Visier der Ermittler gerückt.

30.07.2018

Harare (dpa) - Die Bürger in Simbabwe haben einen neuen Staatschef gewählt: Es war die erste Abstimmung seit knapp vier Jahrzehnten, bei der der vom Militär gestürzte Langzeitpräsident Robert Mugabe nicht mehr zur Wahl stand.

30.07.2018

München (dpa) - Wegen der folgenschweren Panne am Flughafen München sind drei Mitarbeiter der Sicherheitsfirma von ihren Aufgaben entbunden worden.

30.07.2018