Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Flughäfen spüren Air-Berlin-Lücke noch immer
Weltgeschehen Schlaglichter Flughäfen spüren Air-Berlin-Lücke noch immer
06:42 14.07.2018
Berlin

Die Flughäfen haben im ersten Halbjahr 2018 vor allem auf innerdeutschen Verbindungen weniger Passagiere gezählt, wie der Flughafenverband ADV der Deutschen Presse-Agentur berichtete. Vor allem der stark gewachsene Europaverkehr hat aber dafür gesorgt, dass unter dem Strich doch noch mehr Menschen an den deutschen Flughäfen abgefertigt wurden. Im Juni nutzten laut ADV 22,44 Millionen Passagiere die Flughäfen, ein leichtes Plus von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Von dpa

Windsor (dpa) - Queen Elizabeth II.

14.07.2018

Bogotá (dpa) - Zum Auftakt der Prozesse gegen die frühere Führungsriege der Farc in Kolumbien hat der ehemalige Kommandeur der linken Rebellen deren Opfer um Verzeihung gebeten.

14.07.2018

Berlin (dpa) - Die Krankenkassen sollen nach den Vorstellungen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn künftig das Konservieren von Ei- und Samenzellen junger krebskranker Menschen bezahlen.

14.07.2018