Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Flughafen Tegel macht 112 Millionen Euro Gewinn
Weltgeschehen Schlaglichter Flughafen Tegel macht 112 Millionen Euro Gewinn
07:44 01.07.2018
Berlin

Im vergangenen Jahr lag der Überschuss bei 112 Millionen Euro, wie aus dem Geschäftsbericht der Flughafengesellschaft hervorgeht. Im Jahr 2016 waren es 118,8 Millionen Euro. Der Rückgang um knapp sechs Prozent ergibt sich aus der Insolvenz der Air Berlin im August 2017. Im Gesamtjahr starteten oder landeten dadurch nur noch 20,4 Millionen Passagiere in Tegel, 3,7 Prozent weniger als 2016. Das drückte auch auf die Einnahmen beim Handel und beim Parken.

Von dpa

München (dpa) - Einmal im Jahr legt das britische Magazin «Monocle» sein Ranking der lebenswertesten Städte der Welt vor.

01.07.2018

Berlin (dpa) - US-Filmstar John Travolta hat zwei seiner größten Erfolge seinen Kindern noch nicht gezeigt.

01.07.2018

Berlin (dpa) - Für fast jeden zweiten Deutschen stellt das Anschreiben bei der Bewerbung für Jobs eine besondere Herausforderung dar.

01.07.2018