Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Förderung für Sanierung maroder Schulen läuft schleppend an
Weltgeschehen Schlaglichter Förderung für Sanierung maroder Schulen läuft schleppend an
15:55 22.08.2018
Berlin

Sieben der 16 Bundesländer haben im ersten Jahr des Bestehens des Programms noch keine Anträge für Mittel aus dem 3,5 Milliarden Euro schweren Topf gestellt. Das hat eine Umfrage der «Bild»-Zeitung unter den Ländern ergeben. Als Grund nannten die Ministerien zu komplizierte Antragsverfahren. Insgesamt seien bislang rund 420 Millionen Euro ausgezahlt oder bewilligt worden - rund zwölf Prozent der verfügbaren Mittel.

Von dpa

Maastricht (dpa) - Zwei Jahrzehnte nach dem Mord an einem niederländischen Jungen hat die Polizei mit Hilfe von DNA-Proben einen dringend tatverdächtigen Mann identifiziert.

22.08.2018

Quito (dpa) - Angesichts von Hunderttausenden Flüchtlingen aus Venezuela rücken die Nachbarländer enger zusammen: Mit einer gemeinsamen Strategie wollen die Staaten in der Region auf die Krise reagieren.

22.08.2018

Ceuta (dpa) - Bei einem neuen Massenansturm afrikanischer Migranten sind mindestens 115 Menschen von Marokko aus in die spanische Nordafrika-Exklave Ceuta gelangt.

22.08.2018