Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Formel-1-Pilot Vettel hofft auf Pole Position in Sotschi
Weltgeschehen Schlaglichter Formel-1-Pilot Vettel hofft auf Pole Position in Sotschi
06:01 29.09.2018

Auf dem Kurs durch den Olympia-Park von Sotschi ist das Überholen schwierig, deshalb wäre ein Startplatz weit vorne sehr wichtig. Im vergangenen Jahr konnte sich Vettel im Ferrari Rang eins in der Qualifikation sichern. Im Rennen musste er sich dann knapp Mercedes-Pilot Valtteri Bottas geschlagen geben. Das Freitagstraining schloss Vettel nun nur als Fünfter ab. Spitzenreiter Lewis Hamilton hat in der WM-Wertung schon 40 Punkte Vorsprung auf Vettel.

Washington (dpa) - In dem mit äußerster Härte geführten Kampf um die Ernennung des Juristen Brett Kavanaugh zum Richter am höchsten Gericht der USA ermittelt nun die Bundespolizei FBI. Kavanaugh hatte am Freitag ungeachtet öffentlich vorgetragener Missbrauchsvorwürfe mehrerer Frauen eine wichtige Hürde für den Spitzenjob genommen.

29.09.2018

München (dpa) - Bei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Mann tödlich verletzt worden.

29.09.2018

Berlin (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan setzt heute seinen Besuch in Deutschland fort.

29.09.2018