Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Formel-1-Team Force India darf mit neuem Namen starten
Weltgeschehen Schlaglichter Formel-1-Team Force India darf mit neuem Namen starten
20:44 23.08.2018
Spa-Francorchamps

Der Automobil-Weltverband FIA genehmigte vor dem Großen Preis von Belgien den Neueinstieg des Rennstalls unter dem Namen Racing Point Force India in die laufende WM. Das insolvente Team, das in der Sommerpause den Besitzer gewechselt hatte, muss dafür allerdings seine bisher errungenen 59 Punkte in der Konstrukteurswertung aufgeben, da die ursprüngliche Formel-1-Zulassung erloschen ist. Die Teamwertung entscheidet am Saisonende über die Verteilung der Preisgelder.

Von dpa

Wien (dpa) - Zwei junge Männer sind in Wien in einem alten Arm der Donau ertrunken.

23.08.2018

Bergkamen (dpa) - Er verwechselte offenbar Gas und Bremse: Ein 76-Jähriger ist in Bergkamen im Ruhrgebiet mit seinem Auto in ein Gartencenter gerast und hat dort erheblichen Schaden angerichtet.

23.08.2018

Madrid (dpa) - Spanien hat in einer ungewöhnlichen Aktion 116 Flüchtlinge nach nur rund 24 Stunden wieder nach Marokko zurückgeschickt.

23.08.2018