Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Forscher wollen Wrack von Cook-Schiff geortet haben
Weltgeschehen Schlaglichter Forscher wollen Wrack von Cook-Schiff geortet haben
18:21 22.09.2018

«Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es die "Endeavour" ist, und dass es etwas Bedeutendes für die Menschen rund um die Welt ist», sagte Peter Dexter vom australischen Maritim-Museum in Newport im US-Bundesstaat Rhode Island. Das Wrack ist für die USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland von historischer Bedeutung und könnte zu einem Streit darüber führen, in welchem dieser Länder es untergebracht wird.

Teheran (dpa) – Bei einem Anschlag auf eine Militärparade in der iranischen Stadt Ahwas sind nach offiziellen Angaben 25 Menschen getötet worden.

22.09.2018

Rom (dpa) - Der Vatikan hat nach jahrzehntelangem Streit mit China ein historisches Abkommen zur Ernennung von Bischöfen geschlossen.

22.09.2018

Darmstadt (dpa) - Ein 53-Jähriger steht im Verdacht, in Hessen seine Mutter getötet zu haben.

22.09.2018