Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Frankfurt zum vierten Mal «Opernhaus des Jahres»
Weltgeschehen Schlaglichter Frankfurt zum vierten Mal «Opernhaus des Jahres»
08:51 28.09.2018

In einer Umfrage der Zeitschrift «Opernwelt» unter 50 Musikkritikern bekam das Musiktheater am Main die meiste Zustimmung. Als beste Aufführung der Saison 2017/18 schnitten die Bayreuther «Meistersinger» ab, mit denen Barrie Kosky sein Regie-Debüt auf dem Grünen Hügel gab. Bariton Johannes Martin Kränzle wurde - unter anderem für seine Beckmesser-Rolle in dieser Produktion - als «Sänger des Jahres» geehrt.

Berlin (dpa) - Vor dem offiziellen Auftakt des Staatsbesuchs von Präsident Erdogan hat Bundesaußenminister Maas die Türkei aufgefordert, mit Fortschritten bei Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit zur Normalisierung der Beziehungen beizutragen.

28.09.2018

Johannesburg (dpa) - Vor rund 200 Millionen Jahren stapfte ein riesiger, etwa zwölf Tonnen schwerer Dinosaurier auf allen vieren durch das heutige Südafrika.

28.09.2018

Berlin (dpa) - In der Dieselkrise wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Fachminister heute über eine gemeinsame Linie der großen Koalition beraten.

28.09.2018