Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Frankreich im Alarmzustand - Riesiges Polizeiaufgebot
Weltgeschehen Schlaglichter Frankreich im Alarmzustand - Riesiges Polizeiaufgebot
16:41 07.12.2018

Für morgen gibt es wieder Aufrufe zu Protesten der «Gelbwesten» in Paris und im ganzen Land. Innenminister Christophe Castaner warnte vor Gewalttätern und sagte: «Alles lässt darauf schließen, dass radikale Elemente erneut versuchen werden zu handeln.» Premierminister Edouard Philippe hatte den Einsatz von 89 000 Polizisten und anderen Ordnungskräften angekündigt. 8000 Sicherheitskräfte werden allein in Paris aufgeboten. Dort war es vergangenes Wochenende zu schweren Ausschreitungen gekommen.

München (dpa) - Mit einer internationalen Razzia ist die Polizei gegen mutmaßliche Geldfälscher vorgegangen.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Im Machtkampf um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel als CDU-Vorsitzende kommt es auf dem CDU-Parteitag in Hamburg zu einer Stichwahl.

07.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will die bisherige Sprecherin des Außenministeriums, Heather Nauert, zur neuen UN-Botschafterin ernennen.

07.12.2018