Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Frankreich im Alarmzustand - Riesiges Polizeiaufgebot
Weltgeschehen Schlaglichter Frankreich im Alarmzustand - Riesiges Polizeiaufgebot
23:01 07.12.2018

Für diesen Samstag gibt es wieder Aufrufe zu Protesten der «Gelbwesten» in Paris und im ganzen Land. Innenminister Christophe Castaner warnte vor Gewalttätern: Alles lasse darauf schließen, dass radikale Elemente und Aufrührer erneut versuchen werden zu handeln. 89 000 Polizisten und andere Ordnungskräfte sollen eingesetzt werden. 8000 Sicherheitskräfte werden allein in der Hauptstadt aufgeboten, die am vergangenen Wochenende Schauplatz schwerer Ausschreitungen gewesen war.

Berlin (dpa) - Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer nimmt ihre unterlegenen Konkurrenten in die Pflicht, sich zu engagieren und die eigenen Anhänger in der CDU zu halten.

07.12.2018

Bremen (dpa) - Werder Bremen hat seine kleine Krise in der Fußball-Bundesliga beendet.

07.12.2018

Milagres (dpa) - Bei einem versuchten Banküberfall in Brasilien sind nach Angaben lokaler Medien mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen.

07.12.2018